Navigieren in Auenstein

Schulporträt

Bunter Wintergruss aus dem Klassenzimmer
der 5./6. Klasse

Herzlich Willkommen an der Schule Auenstein!

Die Schule Auenstein ist ein kleine, innovative Schule mit rund 15 Lehrpersonen, 130 Schülern und Schülerinnen vom Kindergarten bis und mit der 6. Klasse. Die Schule befindet sich mitten im Dorf Auenstein.

Direkt im Mehrzweckgebäude Bündte befindet sich auch die Gemeindebibliothek, die von den Schülern und Schülerinnen rege genutzt wird. Der Unterricht der Musikschule Schenkenbergertal findet zu einem grossen Teil ebenfalls in den Schulräumlichkeiten statt.

Die Oberstufe besuchen die Schüler und Schülerinnen in Veltheim oder Schinznach.

Auf den folgenden Seiten finden Sie verschiedene Informationen zur Schule und dem Schulalltag. Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte direkt an die Schulleitung.

Vielen Dank für Ihr Interesse an der Schule Auenstein.

Herzliche Grüsse

Die Schulleitung und Lehrpersonen der Schule Auenstein