Navigieren in Auenstein

Stelleninserat Hausaufgabenhilfe

Für die Gemeinde Auenstein suchen wir per 1. August 2024 eine Person für die Führung der Hausaufgabenhilfe.

Die Aufgabenhilfe unterstützt Schülerinnen und Schüler der Primarschule Auenstein, die aufgrund fachlicher, sprachlicher oder familiärer Probleme mit den Hausaufgaben nicht zurechtkommen. Die Stelle als Führung Hausaufgabenhilfe umfasst ca ein bis zwei Stunden pro Nachmittag. Die Aufgabenhilfe findet an drei Nachmittagen in der Woche statt während den üblichen Schulwochen.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

• Begleitung und Unterstützung der Schülerinnen und Schüler bei der Bearbeitung ihrer (Haus-) Aufgaben
  • Einteilung der Kinder anhand des Stundenplans jeweils Anfang Semester und Kommunikation der Termine gegenüber Eltern
  • Gelegentliche Absprachen mit der Schulleitung und Lehrpersonen

Sie bringen mit:

• Abgeschlossene Schulbildung, genügend Deutschkenntnisse
  • Freude an der Arbeit mit Kindern
  • Idealerweise Praxiserfahrung im Umgang mit Kindern im Alter von 6 – 13 Jahren
  • Selbständigkeit, Eigeninitiative und Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit Schulleitung und Lehrpersonen
  • Belastbarkeit und Geduld
  • Zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise

Das bieten wir:

• Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Selbständiges Arbeiten
  • Angenehmes und teamorientiertes Arbeitsklima
  • Zeitgerechte Anstellungsbedingungen
  • Räumlichkeiten vor Ort

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne die Schulleiterin, Aline Kühne (062 897 59 32 oder schulleitung.auenstein@schulen-aargau.ch).

Ihre digitale Bewerbung senden Sie bitte bis Ende April 2024 an schulleitung.auenstein@schulen-aargau.ch.

zur Liste